ZUM KLABAUTERMANN . Ferienzimmer . Urlaub mit Hund . Ferienwohnung . Ferienappartement . Bungalow . Fahrradverleih . Ostseebad Göhren . Insel Rügen

klabautermann Rügen

Ferienzimmer

 | Ferienwohnung | 

Urlaub mit dem Hund

 | Ferienappartement



Ihre Gastgeber stellen sich vor



Wir sind wir eine große (Patchwork)Familie, die auf den Hund gekommen ist ;-).

Im März 1994 haben wir uns in unsere BRIARD-Hündin  Sasja verliebt und seit November 2003 teilen wir unser Heim mit unserem BALU.

Mutter Cornelia ist eine waschechte "Südschwedin" und noch in Göhren geboren. Sie hat im Haus das Kommando und sozusagen alles unter Radar. Vater Frank ist beim Zelten hier hängengeblieben und hat in seinem vorherigen Leben Thüringen und die Meere unsicher gemacht. In unserem Fahrradverleih mit Filialen in Göhren und Sellin ist er der Oberschrauber und darf ansonsten gelegentlich an der Homepage rumbasteln und von einem Segelboot träumen.

Weiterhin gehören zur Familie die Söhne Alexander (Baujahr 1975), Robby (1977) und Christian (1985) sowie als Vertreter des "schwachen" Geschlechts Monique (1977, Robby's Zwillingsschwester), Alexandra (1980) und natürlich unsere oben erwähntes  "Herz mit ganz viel Fell drum herum" .

Mittlerweile sind unsere Kinder außer Haus und haben uns mit immerhin bereits 5 Enkeln beglückt.    ;-)))

Nachdem Conny Ihren Arbeitsplatz beim damaligen FDGB-Feriendienst (Freier Deutscher Gewerkschafts Bund) verloren hatte, übernahm sie 1993 auf Pachtbasis die Gaststätte "Lindenstube", die wohl Kleinste mit 20 Plätzen im Ostseebad Göhren. In einer nur ca. sechs Quadratmeter großen Küche wurden hier von Conny in der Hochsaison bis zu über 100 a la carte Essen täglich zubereitet und von Frank und den Kindern serviert. Frank war zu dieser Zeit noch "ganz nebenbei" in Vollzeit im Fährhafen Sassnitz-Mukran beschäftigt.

1994 konnten wir in Göhren ein Baugrundstück erwerben und ein Jahr später war unser Traum vom eigenen Haus wahr geworden. Seitdem teilen wir unser Heim mit unserem Hund und mit unseren Feriengästen, worunter sich mittlerweile allerhand "Wiederholungstäter" befinden.

Gern nehmen wir uns Zeit für unsere Gäste und haben schon so manche Flasche Rotwein bei unseren legendären Sommer-Grillpartys gemeinsam geleert....


03 Conny Lisa Balu
03 Conny Lisa Balu
04 Frank Lisa Balu
04 Frank Lisa Balu
05 Conny mit Tracht
05 Conny mit Tracht
06 Maat Frank
06 Maat Frank

UNSER AUSFLUGTIPP

Die Rügensche Kleinbahn, von den Einheimischen liebevoll "Rasender Roland" genannt, ist eine der ältesten noch aktiven dampfbetriebenen Schmalspurbahnen Deutschlands. Seit über 100 Jahren fährt sie auf der Strecke Putbus - Binz - Göhren und zurück. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts führte die Strecke sogar von Altefähr bei Stralsund bis Göhren. Neben den planmäßigen Abfahrten (im 2-Stundentakt) werden Sonderfahrten z.B. zu Ostern, Schuleinführung, Weihnachten und spezielle Themenfarten (Wasser & Dampf u.a.) angeboten. Dabei werden immerhin Spitzengeschwindigkeiten von über 30 km/h erreicht. Blumen pflücken verboten !